Curriculum Vitae

wurde in Berlin geboren und wuchs in Dresden und Berlin auf. Er beschäftigt sich seit seiner Jugend intensiv mit Kunst. Studiert hat er in Berlin, Göttingen und München Mineralogie und Chemie. Die Wahl zwischen Kunst und Naturwissenschaft führte zur Chemischen Industrie, ohne dass er dabei oder bei seinen weltweiten Reisen die Kunst aus dem Auge verlor. Ihm ist Bildende Kunst immer wieder Kreativitätstraining und Entspannung gewesen. Er bekommt von Freunden oder Lehrern in der Freizeit seine Anregungen zur Methodik in der Kunst. Schulungen und Kurse und eigenes Studium vervollständigen sein praktisches und theoretisches Wissen.

War als Manager die Freizeit für die Kunst da, so hat er heute beim Malen und Bildhauern weiterhin auch die Wirtschaft mit ihrer interessanten Problematik im Blickfeld. Die für einen Autodidakten breite Kenntnis unterschiedlicher Techniken und Materialien zusammen mit seiner berufsbedingten Freude am Experimentieren führt oft zu überraschenden Ergebnissen.

Unabhängig von der Art und Technik sind in den Arbeiten vielfach Religion, Natur und Menschen präsent. Mit dieser Basis und seinen naturwissenschaftlich-technischen Kenntnissen ist er auch heute immer bereit neue Wege zu gehen und hat wenig Respekt vor unbekannten Anwendungen oder Themen.

Schöpfer der einzigartigen Spezies Rüsseleule

Trotz einiger Hinweise auf seine Gedanken im folgendem, entdecken Sie bitte selbst, was Ihnen seine Arbeiten sagen können. Bei aller Ernsthaftigkeit der gezeigten Werke dürfen Sie manchmal allerdings ein Augenzwinkern des Künstlers nicht übersehen!




 
 
 

Ausstellungen

Vielfache Beteiligungen an Ausstellungen in Berlin, Ebersberg, München Haus der Kunst: Große Kunstausstellung, Pliening und Poing. Teilnahme auch an Ausschreibungen.

Einzelausstellungen mit Bildern und Skulpturen in:

2000 Poing

2004 München Ottobrunn

2005 Kaltern Südtirol

2007 München gemeinsam
mit Martin Oscity

2008 Dresden

2009 Poing und Berlin

2010 Burghausen

 
     
 
© K.-P. Paul 2010